Referenzen


montage terwollbeck 1 test Kopie


Badplanung


Ein langgezogener Badgrundriss stellt so manch einen Bauherren vor eine schwierige Aufgabe. In diesem Fall ist eine Planung mit Betonung der Längsachse entstanden.

  • Projekt:
    Firma:
    Größe:
    Planung:

  • Badplanung
    privat, Ahaus
    14qm
    Nicole Brinker, STILansichten


montage furnplan Kopie


Messestand FURNPLAN auf der IMM 2015 in Köln


In diesem Jahr präsentierte die Firma D+H Software ihren neuen Messestand auf der internationalen Möbelmesse in Köln!

Entstanden ist ein Messeauftritt mit funktionaler und wandelbarer Architektur. Der dezente Einsatz der Firmenfarben und das speziell angefertigte 3D-Logo runden das stimmige Gesamtbild ab.
Die nicht ganz ernstgemeinten Eyecatcher an den Auflaufpunkten des Standes mit den abgehängten CD´s und LED-Leuchten erzeugen einen bleibenden Eindruck bei den Messebesuchern.

  • Projekt:
    Firma:
    Größe:
    Planung:

  • Messestand IMM Cologne 2015
    D+H Software, Heek
    24qm
    Nicole Brinker, STILansichten

montage nähatelier Kopie


Atelier Naehtraum


Das Hobby zum Beruf machen! Diese wunderbare Idee hat Ramona Lammers mit Ihrem “Naehtraum” verwirklicht.

Allerdings wurde die kleine improvisierte Nähwerkstatt schnell zu klein. Kurzerhand ist das Einfamilienhaus um einen Geschäftsanbau gewachsen! Ein Büro und eine geräumige Nähwerkstatt finden hierin Platz.
In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrin ist ein Entwurf für den Naehtraum entstanden. Ein Raumkonzept, das die erforderlichen Bereiche Arbeiten, Beraten und Präsentieren vorsieht, ist hier umgesetzt worden.

  • Projekt:
    Firma:
    Größe:
    Planung:

  • Geschäftsräume (Anbau)
    madayo/Naehtraum, Heek
    30qm
    Nicole Brinker, STILansichten

montage wohnbereich Kopie


Wohn- und Essbereich


Wie unterteilt man einen großen Raum möglichst unverwechselbar in zwei Bereiche und erhält aber trotzdem eine offene Raumgestaltung?

Diese Frage hat die Bauherren in der Rohbauphase ihres Einfamilienhauses beschäftigt. Gemeinsam ist die Idee eines Raumteilers gewachsen. Ein raumhoher Trockenbau-Raumteiler mit integrierten Einbauvitrinen und Heimkino sollte entstehen.
Der Raumteiler trennt einen Ess- und Wohnbereich voneinander. Auf der Essbereichsseite sind beleuchtete Einbauvitrinen in dem Raumteiler untergebracht. Auf der Wohnzimmerseite ist ein Flachbildschirm und das dazugehörige Equiqment platzsparend und optisch ansprechend verstaut. Ein strukturierter und auf des Wesentliche reduzierter Raum mit zwei Bereichen ist geschaffen worden.
Im Wohnbereich ist eine weitere massangefertigte Lösung entstanden. Anstelle einer klassischen Wohnwand ist an der Stirnseite des Raumes eine individuell angefertigte Wohnwand entworfen worden. Frontal sind zwei waagerechte Wandschlitze zu sehen. Der Stauraum für Bücher, etc. ist seitlich, für den Betrachter versteckt, in der Collagenwand untergebracht. Die umlaufende LED-Beleuchtung wertet die Wand auf und lässt sie leichter erscheinen. Insgesamt treten in diesem Entwurf die Möbel in den Hintergrund, so dass die Raumarchitektur wirken kann.

  • Projekt:
    Firma:
    Größe:
    Planung:

  • Wohn- und Essbereich
    privat, Heek
    45qm
    Nicole Brinker, STILansichten

montage ganz persönlich 2000


Ganz persönlich.


Wie richtet sich jemand ein, der vom Fach ist? Der beruflich immer die neuesten Trends in Sachen Inneneinrichtung kennt?

Individuell, massgeschneidert, reduziert aber doch gemütlich. Mit viel Tageslicht, klaren Linien, ohne Schnörkel….

  • Projekt:
    Firma:
    Größe:
    Planung:

  • Einfamilienhaus (Passivhaus)
    Brinker, Heek
    250qm
    Nicole und Norbert Brinker, STILansichten

montage wohnberatung Kopie


Stilberatung


Modern, Klassisch, shabby, Retro, skandinavisch, maritim. Welcher Einrichtungstyp sind Sie?

In diesem Projekt sind für verschiedene Wohnbereiche Moodboards erstellt worden. Ganz leicht konnte anhand dieser Moodboards der Einrichtungstyp festgelegt werden. Möbel- und Farbvorschläge dienten der Vorauswahl, so dass die Suche nach dem richtigen Möbel im Einrichtungshaus schneller zum Ziel führt…..

  • Projekt:
    Firma:
    Planung:

  • Diele/Garderobe
    privat, Heek
    Nicole Brinker, STILansichten